Unsere Mission

Unsere Mission ist simpel: Mit yomabo alle Dokumente zentral und digital an einem Ort managen und parallel den Briefverkehr digitalisieren.

Dies hat zwei Gründe:

  • Wir sind es leid, nach Rechnungen, Verträgen etc. zu suchen und Ordner in Regalen zu stapeln.
  • Allein in Deutschland wurden 2018 mehr als 18 Milliarden Briefe versendet. Die Anzahl der Bäume, die dafür gefällt werden mussten, ist viel zu hoch.
yomabo löst schon heute das erste Problem.

Unsere Vision

  • Den Dokumentenversand nachhaltig und digital revolutionieren – das schaffen wir nur zusammen.
  • Unternehmen einen Kanal an die Hand geben, um Dokumente direkt und digital zu übertragen.

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

Jetzt starten

Wie schaffen wir das?

Wir werden nicht direkt alle Unternehmen dazu bewegen können, auf unnötigen Briefverkehr zu verzichten. Damit von Tag 1 an trotzdem alle Dokumente automatisch in Deiner Hosentasche landen, haben wir alle möglichen Dokumentenquellen mit yomabo verknüpft.

sources

Online-Quellen

Ihr verknüpft einmalig eure Online-Portale, in denen Ihr Dokumente habt und yomabo holt ab diesem Zeitpunkt automatisch Eure Rechnungen, Kontoauszüge, Verträge & mehr ab.

sources

E-Mail

Jeder Nutzer erhält eine eigene yomabo-Mailadresse. Leite Deine Mails einfach an yomabo weiter und die Dokumente werden von ganz allein abgelegt.

sources

Foto

Nicht online geshoppt, sondern die Schuhe im Laden gekauft? Kein Problem, schnell ein Foto mit der yomabo App gemacht und der Beleg ist in Deinem Rechnungsordner.

sources

Briefkasten

Ja, leider gibt es sie noch – unnötige Briefzusendungen. Damit auch diese digital in yomabo zur Verfügung stehen, können wir deine Briefe digitalisieren und in yomabo zur Verfügung stellen.

Wie Ihr seht, haben wir für die Übergangsphase an alles gedacht. Startet yomabo, verknüpft Eure Dokumentenquellen und macht Euch ab sofort keine Sorge mehr darüber, wo Eure Dokumente sind! yomabo takes care.

Wie beschrieben, handelt es sich bei den Lösungen aus unserer Sicht nur um Zwischenschritte, um unsere Vision zu erreichen! Die Zukunft des Dokumentenaustauschs ist digital und nachhaltig. Dafür entwickeln wir yomabo!

What‘s Next

Was wünschen wir uns noch von yomabo? In den kommenden Releases werden Euch folgende Features erwarten:

yomabo Spaces

Wie umgehen mit Dokumenten, die nicht nur Dich betreffen – eine gemeinsame Reiseversicherung, der Mietvertrag oder eine Rechnung vom Handwerker?

Mit yomabo Spaces kannst Du Dokumente ganz einfach mit den richtigen Leuten teilen.

Dokumente signieren

Was passiert, wenn mir mein neuer Arbeitsvertrag nächstes Jahr direkt in yomabo zugestellt wird?

Ich unterschreibe ihn direkt und digital in yomabo. Kein Papier, keine Tinte, kein Vergessen!

Rechnungen bezahlen

Wie kann ich Rechnungen direkt aus yomabo bezahlen?

Ganz einfach: yomabo erkennt Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und Empfänger. Du musst nur noch die Zahlung auslösen.

Jetzt starten